Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am Sonntag, 8.3., lädt die Initiative „Miteinander in der Mainspitze“ von 15 bis 17 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung in das evangelische Gemeindehaus, Darmstädter Straße 6, ein. Unter dem Motto „Frauen durch Kunst sichtbar machen“ werden Vorträge, literarische Impulse, Austausch und gesellschaftliche Reflexion geboten.
Im Zentrum steht eine künstlerische Aktion im Rosengarten, die zwischen 16.45 und 17.30 Uhr stattfinden wird. Ein Baum soll im Stil des Guerilla Knitting mit gestrickten und gehäkelten Elementen gestaltet werden. Das textile Kunstobjekt symbolisiert Vielfalt, Solidarität und die kollektive Gestaltungskraft von Frauen. Ein kleines musikalisches Programm umrahmt die Veranstaltung.
Ein Arbeitstreffen zur Vorbereitung des textilen Kunstobjekts findet am 27.2., von 15 bis 18 Uhr in der Bücherei Bischofsheim, Schulstraße 32, statt. Vorkenntnisse im Stricken oder Häkeln sind nicht erforderlich – Anleitung und Materialien werden vor Ort gestellt.
Es wird um Anmeldung für das Vorbereitungstreffen am 27.2. in der Bücherei und am 8.3. im evangelischen Gemeindehaus auf der Homepage von „Miteinander in der Mainspitze“ gebeten.




