Vollendete Sanierung der Grünanlage mit Teich im Wohngebiet Klinker

Die sanierte Grünanlage im Wohngebiet Klinker ist wieder zugänglich.

Ab sofort ist die Grünanlage mit Teich im Wohngebiet Klinker wieder zugänglich. Der Bauhof leistete hier ganze Arbeit: Der Teich erhielt eine neue Folie und wurden mit neuen Sprudlern zur Sauerstoffanreicherung ausgestattet. Die Schreiner des Bauhofs konstruierten eine Brücke, die über das Kleingewässer führt. Ebenfalls selbstgebaut sind die hölzernen Bankauflagen. Zusätzlich wurden die Wege saniert und der Rasen neu eingesät. Die Beete der Grünanlage erhielten eine insektenfreundliche Bepflanzung. Unterstützung erhielt der Bauhof bei der Sanierung durch die örtliche Baumschule Heinrich.

„Wir werden noch hölzerne Liegebänke und eine Sitzgarnitur aufstellen“, verspricht die Susanne Schnell. Die Leiterin des Bauhofs zeigt sich sehr zufrieden mit dem Sanierungsergebnis und der Aufenthaltsqualität, die die Anlage jetzt bietet. Es werde auch einen neuen Fischbesatz geben, stellt sie in Aussicht. Die bisherigen Bewohner der Teichanlage wurden vor der Sanierung in andere Gewässer der Gemeinde umgesiedelt.

Bürgermeisterin Lisa Gößwein sagt dazu: „Ich bin immer wieder beeindruckt, was der Bauhof in Eigenleistung auf die Beine stellt. Die sanierte Grünanlage ist ein gutes Beispiel für die kreative Arbeitsweise und Fachkompetenz, die in unserem Bauhof-Team vorhanden ist.“