Neue Ausstellung in der Bücherei: Amigurumi und andere Häkelarbeiten

In der Kunstvitrine der Bücherei Bischofsheim (Schulstraße 32) sind derzeit die Häkelarbeiten von Hanife Uzun und Cahide Serap ausgestellt. Beide Künstlerinnen wurden in der Türkei geboren und leben seit einigen Jahren in Bischofsheim.

Hanife Uzun zeigt eine Reihe von Häkelarbeiten, darunter Halsketten, Untersetzer, Deckchen, Schlüsselanhänger sowie kleine Beutel und Taschen. Außerdem sind ein gestrickter Schal und zwei Puppenwesten zu sehen, die ihre Mutter in der Türkei angefertigt hat. Eine gelbe Löwenmaske, die mit viel Detailarbeit gehäkelt wurde, rundet ihre Ausstellung ab.

Cahide Serap präsentiert verschiedene Amigurumi-Figuren, die auch als Schlüsselanhänger verwendet werden können, sowie andere kleine handgefertigte Objekte.

Die ausgestellten Werke können auf Wunsch käuflich erworben werden. Interessierte werden gebeten, sich an die Mitarbeiterinnen der Bücherei zu wenden. Die Ausstellung läuft bis zum 1. Juli 2025.

Die Bücherei ist zu folgenden Zeiten geöffnet: dienstags von 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, donnerstags von 15 bis 19 Uhr, freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.