Leerung der Tonnen und Abfahrt von Sperrmüll

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass – wie im Abfallkalender vermerkt – bedingt durch die Weihnachtsfeiertage sich die Abfuhrtage verschieben. Somit werden die Bio- und Restmülltonne im Bezirk I am Samstag, den 23.12.2023 (statt Montag, 25.12.2023) und im Bezirk II am Mittwoch, den 27.12.2023 (statt Dienstag, 26.12.2023) geleert. Die nächste Leerung findet für die Bio- und Papiertonne dann erst wieder für Bezirk I am Dienstag, 02.01.2024 und für Bezirk II am Mittwoch, 03.01.2024 statt.

Außerdem wird am Freitag, 15.12.2023, das letzte Mal in diesem Jahr Sperrmüll abgefahren, sofern dieser bei der Gemeindeverwaltung rechtzeitig angemeldet wurde. Gelbe Säcke werden das letzte Mal in diesem Jahr am Donnerstag, den 21.12.2023 in beiden Bezirken abgefahren.

Achtung: Die neuen Gelben Tonnen werden das erste Mal am Freitag, 05.01.2023, geleert. Sollte die angeforderte Tonne bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert oder nicht erwünscht sein, können auch weiterhin Gelbe Säcke oder andere transparente Säcke verwendet werden. Im Abfallkalender für 2023 und 2024 sind die genannten Termine ebenfalls vermerkt.

Hier sind die Abfallkalender einsehbar!