Kita-Kinder können gefahrlos Verkehrsregel einüben

Die Fahrzeuge im Außenbereich der Kita Klinker stehen bereit. Ab sofort können die Kinder Verkehrsregeln spielerisch einüben.

Die Kinder der Kita Klinker können ab sofort gefahrlos einige der Straßenverkehrsregeln einüben. Im Bereich des befestigten Außengeländes der Kita wurden Straßenmarkierungen und zwei Zebrastreifen angelegt sowie die dazugehörigen Verkehrszeichen angebracht. Zusätzliche Parktaschen ergänzen den Spielparcours. Jetzt können die Kleinen zu Fuß, mit dem Laufrad, Dreirad oder Bobby Car unter Anleitung des Kita-Teams, spielerisch erste Verkehrsregeln lernen. Die Leiterin der Kita, Yvonne Sautier-Oehmichen, freut sich schon auf die geordneten Verkehrsströme, die mit den frühlingshaften Temperaturen auf dem Kita-Gelände starten werden. „Bevor wir die Markierungen hatten, wurde kreuz und quer über das Gelände geradelt und gelaufen. Jetzt wollen wir die Kinder für wichtige Verkehrsregeln sensibilisieren!“, sagt Sautier-Oehmichen über die Neuanlage.

Die Idee für diese Markierungen kamen von Kita-Mitarbeiterinnen und Momo Stülb, die für die Kitas und Spielplätze der Gemeinde Bischofsheim zuständig ist. Ausgeführt wurden die Arbeiten in mehreren Teilschritten durch die Firma Traffeum aus Dreieich.