Kinder- und Familienzentrum Schulstraße: Einladung zum interkulturellen Nachmittag wurde gerne angenommen

Von den eingeladenen Familien selbst zubereitet, bot das Buffet eine internationale Auswahl an Speisen.

Gut gelaunt und mit selbst zubereiteten Speisen im Gepäck, kamen die Kinder mit ihren Familien zum interkulturellen Nachmittag im Kinder- und Familienzentrum Schulstraße zusammen. Der Eltern-Kind-Gruppennachmittag starte mit einem gemeinsamen Kennlernkreis. Lieder, Tänze und Fingerspiele aus den Ländern, in denen ihre kulturellen Wurzeln liegen, wurden vorgestellt. Im Anschluss gestalteten Kinder und Erwachsene Wimpel in den Farben der Länder, aus denen ihre Familien ursprünglich kamen. Sie schmücken jetzt den Flur des Familienzentrums.

Heiß ersehnt war die Eröffnung des Buffets, das die unterschiedlichsten Speisen bereit hielt: Mercimek Köfte, süßer Kuchen aus der Türkei, eine rumänische Wurstplatte, Nudelsalat, Buchteln, Spundekäse aus Deutschland, deutsch-marokkanischer Käsekuchen und frittiertes Gemüse aus Pakistan, sowie viele andere Leckereien.

Nach einer Freispielzeit trafen sich die Familien noch zum Abschlusskreis und lernten die neuesten Bewohner des Familienzentrums kennen: eine Raupenzucht, deren Entwicklung zum Schmetterling von den Kindern der Kita begleitet wird.