Gelben Tonne ersetzt ab 2024 den Gelben Sack

Die Gemeindeverwaltung Bischofsheim weist nochmals darauf hin, dass ab Januar 2024 der Wechsel vom Gelben Sack zur Gelben Tonne stattfinden wird. Deshalb werden in den Rathäusern nur noch bis zum 22. Dezember 2023 Gelben Säcke ausgegeben. Die zusätzlichen Ausgabestellen (EDEKA Lucchese und die Textilpflege Perfekt in der Schulstraße) werden aus diesem Grund ab sofort nicht mehr mit Gelben Säcken versorgt.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die neuen Gelben Tonnen nicht automatisch ausgeliefert werden. Sie können kostenfrei beim Entsorgungsunternehmen Meinhardt Städtereinigung unter www.gelbetonnegg.de bestellt werden. Die erste Abfuhr der Gelben Tonne erfolgt in Bischofsheim am Freitag, 5. Januar 2024. Sollte die angeforderte Tonne bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert oder nicht erwünscht sein, können auch weiterhin Gelbe Säcke oder andere transparente Säcke verwendet werden. Die Gemeindeverwaltung bittet in diesem Zusammenhang darum, von einer nicht notwendigen Bevorratung der Gelben Säcken abzusehen.