Erfolgreicher Graffiti-Workshop: „Jetzt sieht jeder, das Jugendhaus ist eine coole Location!“

Am vergangenen Wochenende fand im Jugendhaus Bischofsheim ein kostenloser Graffiti-Workshop statt. Insgesamt 13 hochmotivierte Jugendliche tauchten über zwei intensive Tage in die Welt der Graffiti-Kunst ein. Sie verwandelten die Fassade des Jugendhauses in ein ausdruckstarkes Gesamtkunstwerk.

Nach einer theoretischen Einführung durch den renommierten Graffiti-Künstler Simon Jung, folgte ein „Skill-Training“. Hier konnten die Nachwuchskünstler ihre Techniken verfeinern. Anschließend entwickelten die Jugendlichen individuelle Motive. Am Folgetag setzten sie ihre Werke zu einem Gesamtkomposition zusammen.

Trotz widriger Wetterbedingungen mit Regen, Schnee und Kälte schafften es die Teilnehmenden ihre Vision an der Fassade des Jugendhauses zum Leben zu erwecken. „Das Ergebnis ist eine Verschmelzung individueller Ideen zu einem eindrucksvollen Gesamtkunstwerk“, freut sich Leon Hardt von der Jugendpflege. „Der Workshop ist nicht nur ein kreatives Highlight, sondern verschafft den Mitwirkenden ein starkes Gemeinschaftserlebnis. Jetzt sieht jeder, das Jugendhaus ist eine coole Location!“, sagt der Jugendpfleger. Er plant schon neue Projekte, um die künstlerischen Talente der Jugendlichen weiter zu fördern.

Spray-Kunst für alle: Kinder und Jugendliche, die selbst erste Erfahrungen in der Spray-Kunst sammeln möchte, sind herzlich eingeladen, das kostenfreie Werkstatt-Angebot des Jugendhauses Bischofsheim zu nutzen. Jeden Montag, von 15.30 bis 18.30 Uhr, steht die Werkstatt für alle Interessierten offen.