Der barrierefreie Haltestellenausbau in Bischofsheim schreitet voran. Die Lokale Nahverkehrsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau (LNVG) teilt dazu das Folgende mit:
„Am Montag, 15. April 2024, beginnt der Umbau der Haltestelle “Treburer Straße”. Dazu wird die Ringstraße in diesem Bereich voll gesperrt. Die Buslinien 58 (Mainz – Finthen – Bischofsheim) und 91 (Ingelheim – Ginsheim) der Mainzer Mobilität sowie die Linien 72(Bischofsheim – Rüsselsheim – Raunheim – Kelsterbach – Frankfurt Flughafen Terminal 1) und 87 (Bischofsheim – Hochheim) der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau werden ab dem 15. April, Betriebsbeginn bis auf Weiteres umgeleitet.
Die Linie 58 wird von Mainz kommend ab der Haltestelle “Rheinstraße“ durch die Rheinstraße und Treburer Straße direkt zur Endhaltestelle “Treburer Straße” (hier: Ersatzhaltestelle in der Treburer Straße) umgeleitet. Der Rückweg erfolgt durch die Ringstraße, ohne Halt an der gleichnamigen Haltestelle. Die Haltestelle “Darmstädter Straße” entfällt. Die Mainzer Mobilität bittet die Fahrgäste, auf die Ersatzhaltestelle “Treburer Straße” (in der Treburer Straße) auszuweichen.
Die Linien 72 und 87 fahren zwischen den Haltestellen “Darmstädter Straße” und “Rheinstraße” auf direktem Weg. Die Haltestellen “Treburer Straße” und “Ringstraße” entfallen. An der Haltestelle “Darmstädter Straße” wird in Fahrtrichtung Fachmarktzentrum abweichend der Haltebereich B (der Linie 58 Richtung Treburer Straße) angedient.
Die Linie 91 fährt zwischen den Haltestellen “Rheinstraße” und “An den Sportstätten” wie die Linie 56, also auf direktem Weg durch die Rheinstraße. Dadurch entfallen die Haltestellen “Darmstädter Straße” und “Treburer Straße”. An der Haltestelle “Ringstraße” werden abweichend die Haltebereiche A und B (in der Rheinstraße) angefahren.
Nähere Informationen sind in der RMV-MobilitätsZentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, Telefonnummer (0 61 52) 84 777 erhältlich.“