Bücherei „Theaterspuk“: eine Autorenlesung mit Stefan Benz

Autorenlesung mit Stefan Benz in der Bischofsheimer Bücherei.

Jedes Jahr am 24. Oktober, zum Tag der Bibliotheken, startet die Veranstaltungsreihe „Bücher und mehr…“.  Organisiert wird sie vom Kreis Groß-Gerau und den dortigen öffentlichen Büchereien. Da die Bücherei Bischofsheim in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, wird sie die Veranstaltungsreihe am Donnerstag, 24.10.2024, um 19.30 Uhr eröffnen. Als Gast hat die Bücherei den Darmstädter Autor Stefan Benz eingeladen. Er arbeitete von 1994 bis 2023 als Redakteur beim Darmstädter Echo und betätigt sich seit 2016 auch literarisch. Der Autor wird aus seinem vierten Roman „Theaterspuk“ vorlesen. Er ist für alle Altersstufen ab 14 Jahren geeignet. Der Bischofsheimer Kulturwissenschaftler Professor Dr. Wolfgang Schneider führt durch das Programm.

Der Eintritt zur Lesung kostet 5 Euro. Im Anschluss kann das signierte Werk des Autors erworben werden. Eintrittskarten sind ab sofort in der Bücherei Bischofsheim (Schulstraße 32) oder unter der Telefonnummer 06144-404-333 erhältlich.

Zum Inhalt des Buches „Theaterspuk“: Im Theater sind die Geister los. Was tut sich denn da in der Ruine des Landestheaters? Stadtkater Jonathan wird von Lichtern durchs Gewölbe gejagt. Theaterdackel Mephisto stöbert unheimliche Erscheinungen nach. Auf der Suche nach ihrem Hund kommen die Kinder Fee, Nick und Kai im Keller der alten Bühne auf die Spur verlorener Theatergeister. Ein alter Graf, ein junges Mädchen und ein gefährlicher Chinese werden ihre geheimen Freunde. „Theaterspuk“ beginnt als großer Spaß und wird schnell spannend, denn die Geister sind in Gefahr.