Bischofsheimer Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende

Der stimmungsvolle Bischofsheimer Weihnachtsmarkt findet immer am ersten Adventswochenende statt. Am Samstag, 30.11. und Sonntag, 1.12. werden 19 Stände und ein Kinderkarussell rund um die evangelische Kirche zu finden sein. Nicht nur im Bereich der Weisenauer Gasse und dem angrenzenden Parkplatz wird eine besonders weihnachtliche Atmosphäre zu spüren sein. Das nahegelegene Heimatmuseum öffnet ebenfalls seine Türen. Dort wird an sieben Ständen weihnachtliches Kunsthandwerk angeboten.

Neben Weihnachtsdekoration und Geschenkanregungen, bietet der Bischofsheimer Weihnachtsmarkt eine wunderbare Auswahl an Speisen und Getränken. Nicht nur die klassische Bratwurst, wohlschmeckende Suppen, Pommes mit verschiedenen Toppings, Köfte sowie Crêpes, glutenfreie und vegane Cupcakes, Waffeln und der beliebte Glühwein gehören zur reichhaltigen Auswahl.

An beiden Tagen wird auf dem Weihnachtsmarkt ein kleines musikalisches Programm geboten. Dazu gehört der Auftritt des Evangelischen Posaunenchors, der Gesang von Kindern der Kita Parkweg und Kita Gutenbergschule sowie von Grundschülern der Georg-Mangold-Schule. Sogar der Nikolaus hat sein Kommen zugesagt. Am Samstag kann um 18 Uhr eine Weihnachtsmarkt-Andacht mit Musik in der evangelischen Kirche besucht werden. Dort findet am Sonntag, um 11 Uhr, ein Gottesdienst statt.

Wie in den vergangenen Jahren, wird es wieder den Wünschebaum der Gemeinde Bischofsheim geben. Die Kinder von Besuchern der Tafel haben ihre Weihnachtswünsche aufgeschrieben. Während des Weihnachtsmarkts können diese Wunschzettel am Stand des Heimat- und Geschichtsvereins ausgesucht und dann ein Kinderwunsch erfüllt werden.

Die Öffnungszeiten des Bischofsheimer Weihnachtsmarkts sind am Samstag, 30.11., von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag, 1.12., von 13 bis 19 Uhr. Am Samstag, von 15 bis 18 Uhr, bietet die Jugendpflege der Gemeinde Bischofsheim gemeinsam mit dem Verein Kunstwürfel Acrylgießen und Töpfern im Pavillon auf dem Kirchenvorplatz an. Die entstanden Kunstwerke, werden am 14.12., von 13 bis 16 Uhr, im Kunstwürfel ausgestellt. Um 16 Uhr eröffnen Bürgermeisterin Lisa Gößwein und Christian Weinerth, Vorsitzender des Vereinsrings, auf der Treppe zur Kirche offiziell den Weihnachtsmarkt. Um 16.15 Uhr folgt der Auftritt von Kindern der Kita Parkweg und Kita Gutenbergschule. Am Sonntag begeistert die evangelische Kirchengemeinde, von 14 bis 16 Uhr, mit einem Bastelangebot im Pavillon vor der Kirche. Um 15 Uhr treten Grundschüler der Georg-Mangold-Schule auf. Um 17 Uhr sind der Posaunenchor und der Nikolaus auf dem Kirchenvorplatz zu hören und zu sehen.