Bischofsheim beteiligt sich zum zehnten Mal am STADTRADELN

Bald wird in Bischofsheim wieder jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer gezählt. Zum zehnten Mal beteiligt sich die Gemeinde Bischofsheim bei der bundesweiten Klima-Aktion STADTRADELN. Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt wird, fördert die Gesundheit, spart Benzin und reduziert Abgase. Gesucht werden beim STADTRADELN Deutschlands fahrradaktivste Kommunen sowie die fleißigsten Teams und Radler in den Kommunen selbst.

In diesem Jahr startet der dreiwöchige Radelspaß im gesamten Kreis Groß-Gerau am Sonntag, 12. Mai und endet am Samstag, 1. Juni 2024. Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage www.stadtradeln.de/bischofsheim. Wer schon einmal teilgenommen hat, kann den Benutzernamen und das Passwort weiterverwenden. Die klimafreundlich gefahrenen Kilometer werden in den persönlichen Radelkalender eintragen. Der Beitritt in ein bestehendes Team oder die Bildung eines neuen Teams ist möglich. Ob Einzelpersonen, Familien, Gruppen, Vereine oder Firmen – alle können teilnehmen, wenn sie in Bischofsheim wohnen, arbeiten oder in einem Verein sind.

Bürgermeisterin Lisa Gößwein ruft zum Mitmachen auf: „Registrieren Sie sich und treten Sie in die Pedale! Radfahren hält fit. Dazu kommt, dass besonders innerhalb des Orts Radler schneller am Ziel sind und die Parkplatzsuche entspannter ist.“

Auf Anregung der Grünen beteiligt sich Bischofsheim seit 2015 am STADTRADELN. Aus Mitgliedern der GALB und Bündnis 90/Die Grünen besteht das Organisationsteam, das bei Fragen unter der E-Mailadresse stadtradeln(at)bischofsheim.de erreichbar ist.