Die Dienststellen der Gemeinde Bischofsheim bleiben ab Montag, 23.12. bis einschließlich Montag, 30.12.2024, geschlossen. Ab Donnerstag, 02.01.2025, sind alle Dienststellen der Gemeindeverwaltung Bischofsheim zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.

Sperrmüll

Fachbereich Bauen und Bauhof
Rathaus 2
Schulstraße 15
65474 Bischofsheim

Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten der Rathäuser, ohne vorherige Terminabsprache:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.30 Uhr

Ihre AnsprechpartnerInnen

Fritz Sturm - f.sturm@bischofsheim.de - 06144 404-422 - Raum 20.2

Elke Wilhelm - e.wilhelm@bischofsheim.de - 06144 404-421 - Raum 20.2

Sperrmüll wird in Bischofsheim alle zwei Wochen abgefahren. Die aktuellen Termine finden Sie im Abfallkalender. Die Sperrmüllkarte (liegen dem Abfallkalender bei, die jeder Haushalt erhält) muss bis zum vorangegangenen Montag in Rathaus I, Schulstraße 13 (Briefkasten befindet sich im linken Türflügel), vorliegen.

Reklamationen bei der Sperrgutabfuhr bitte direkt bei der Firma Meinhardt melden, Telelefon 06122-8001 - 0.

Jeder Haushalt erhält an jdem Jahresende zusammen mit dem Abfallkalender vier Sperrmüllkarten, für das Folgejahr. Werden weitere Karten benötigt, können diese gegen eine Gebühr von 15,00 Euro in Rathaus II, Schulstraße 15, erworben werden.

Wie der Name "Sperrmüll" schon aussagt handelt es sich hier um sperrige Teile, die nicht in die Restmülltonne gegeben werden können.

Elektroschrott gehört werder in die Mülltonnen, noch zum Sperrmüll. Infos zur kostenlosen Entsorgung von Elektroschrott finden Sie hier.