Vorlese- und Bastelstunde mit Onilo in der Bücherei am 12.05.2023

Am Freitag, den 12.05.2023, um 15.00 Uhr findet in der Bücherei Bischofsheim (Schulstraße 32) eine Vorlese- und Bastelstunde statt. Dieses Mal dreht sich alles um Schiffe.

Zuerst wird das animierte Bilderbuch „Käpten Knitterbart und seine Bande“ von Cornelia Funke mit einem Beamer an die Wand projiziert und vorgelesen. Käpten Knitterbart ist der Schrecken aller Meere. Mit seinem Schiff, der "Blutige Hering", jagt er allen Angst ein. Aber ein Schiff hätte er besser vorbeifahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly ...

Nach dem Vorlesen können die Kinder aus buntem Papier ihr eigenes Schiff falten. Danach werden noch Spiele gespielt.

Interessierte Kinder zwischen 5 und 8 Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Da die Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt ist, bittet die Bücherei um Voranmeldung unter der Telefonnummer 06144/404-79.