Die Gemeindeverwaltung Bischofsheim weist darauf hin, dass die Verteilung des Abfallkalenders und der Sperrmüllkarten für das Jahr 2023 an alle Haushalte abgeschlossen ist. Wer in seinem Briefkasten keinen Umschlag mit der Aufschrift „An sämtliche Haushalte – Wichtige Informationen zum Abfallsystem der Gemeinde Bischofsheim“ vorgefunden hat, der kann sich kurzfristig am Donnerstag, 29.12.2022, in Rathaus II, bitte klingeln, von 10.00 bis 12.00 Uhr den Abfallkalender und die Sperrmüllkarten abholen. Ab Montag, 02.01.2023, sind alle Dienststellen der Gemeindeverwaltung Bischofsheim zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar, so dass eine Abholung zu den regulären Öffnungszeiten möglich ist. Zusätzlich ist der Abfallkalender jederzeit auf der Homepage der Gemeinde hier einsehbar.
Die Vorräte an Gelben Säcken wurden aufgefüllt. Sie können sowohl in den Rathäusern, wie auch bei Edeka Luccese, Am Flurgraben 22, und bei der „Textilpflege Perfekt“, Schulstraße 24 kostenlos abgeholt werden.