Stellungnahme der Gemeinde Bischofsheim

In der Main-Spitze vom 16.12.2023 findet sich zur Verabschiedung des Haushaltsplans 2024 durch die Gemeindevertretung die Aussage, dass die Vereine die Veranstaltungen des Kultursommers zahlen. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Die Teilnahme der Vereine stellt einen Grundpfeiler für die Durchführung des Kultursommers dar und bereichert durch das vielfältige Angebot das Programm. Grundsätzlich wird der Bischofsheimer Kultursommer von der Gemeinde Bischofsheim organisiert und durch sie und Fördermittel finanziert, teilnehmende Vereine können bei nachgewiesenen Ausgaben einen Zuschuss von bis zu 500€ erhalten. Die Gemeinde Bischofsheim dankt allen ehrenamtlich Beteiligten der Vereine, Institutionen und der Kulturkommission, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Bischofsheim für das eingebrachte Engagement, das im vergangenen Sommer über 2.500 Besucherinnen und Besucher begeistern konnte.