Seniorenausflug: mit dem Schiff von Ginsheim nach Eltville

Die Gemeinde Bischofsheim bietet am Freitag, 13. September, eine Schifffahrt für Seniorinnen und Senioren vom Ginsheimer Hafen nach Eltville an. Mit diesem Tagesausflug nimmt die Gemeinde die Tradition des Seniorenausflugs wieder auf, die während der Corona-Jahre ausfallen musste. Die „Robert Stolz“ der Charterliner GmbH ist barrierefrei, so dass auch mobil eingeschränkte Gäste herzlich willkommen sind. Achtung: Anmelden können sich nicht nur Bürgerinnen und Bürger aus Bischofsheim, sondern auch aus Ginsheim-Gustavsburg!

Der Ablauf: Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Ginsheimer Hafen, neben dem Seniorentreff „Zur Fähre“. Um 10 Uhr startet das Schiff rheinabwärts nach Eltville. Während der Fahrt kann ein Teil des UNESCO-Weltkulturerbes Mittelrheintal genossen werden. In Eltville haben die Ausflügler ab 11 Uhr die Möglichkeit an einer Stadtführung teilzunehmen. Zur Wahl stehen eine historische Stadtführung, die Führung durch den Rosengarten oder die literarische Führung durch die geschichtsträchtige Kleinstadt (bitte bei Anmeldung die Wunschführung nennen). Danach kann die Stadt auf eigene Faust erkundet oder in einem der gemütlichen Lokale vor Ort eingekehrt werden. Um 14 Uhr startet die zweistündige Rückfahrt mit Kaffee und Kuchen.

Die Fahrt kostet, inclusive Stadtführung sowie Kaffee und Kuchen, 20 Euro. Anmeldungen für die Seniorenfahrt sind möglich beim Seniorenbüro Ginsheim-Gustavsburg (E-Mail senioren(at)gigu.de, Telefon 06144-20151) oder bei der Gemeinde Bischofsheim (E-Mail Senioren(at)bischofsheim.de, Telefon 06144-404-313).