Radeln für Umwelt und Gesundheit: Bischofsheim beteiligt sich zum neunten Mal am STADTRADELN

Die Gemeinde Bischofsheim macht wieder bei der bundesweiten Klima-Aktion STADTRADELN mit. In diesem Jahr startet der dreiwöchige Radelspaß im gesamten Kreis Groß-Gerau am Sonntag, 14. Mai 2023, und endet Samstag, 03. Juni 2023.

Die Anmeldung erfolgt im Internet auf der Homepage www.stadtradeln.de/bischofsheim. Wer schon einmal teilgenommen hat, kann Benutzername und Passwort erneut verwenden. Die klimafreundlich gefahrenen Kilometer werden in den persönlichen Radelkalender eintragen. Ob Einzelpersonen, Familien, Gruppen, Vereine oder Firmen – alle können teilnehmen, wenn sie in Bischofsheim wohnen, arbeiten oder dort in einem Verein Mitglied sind. Auf der Stadtradel-Homepage stehen weitere Termine und Informationen.

Seit 2015 beteiligt sich Bischofsheim am STADTRADELN. Aus Mitgliedern der GALB und Bündnis 90/Die Grünen besteht das Organisationsteam, das bei Fragen unter der E-Mailadresse stadtradeln(at)bischofsheim.de erreichbar ist.

„Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt wird, spart Benzin, reduziert belastende Abgase und fördert die Gesundheit. Gesucht werden beim STADTRADELN Deutschlands fahrradaktivste Kommunen sowie die fleißigsten Teams und Radler in den Kommunen selbst“, rufen die Organisatoren zum Mitmachen auf.