Präventionskampagne: „Brich Dein Schweigen“

„Brich Dein Schweigen - Hinter jedem Missbrauch steckt ein Gesicht“ – so lautet der Name der Präventionskampagne, die vom Polizeipräsidium Südhessen im vergangenen Jahr gemeinsam mit zahlreichen Akteuren aus der Region angestoßen wurde. Der Hintergrund: Sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen steigt in Hessen deutlich an. Es wird von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen.

Die Gemeinde Bischofsheim macht bei der Kampagne mit, um unter anderem den Bekanntheitsgrad des „Hilfetelefons Sexueller Missbrauch“ zu steigern. Dazu Bürgermeister Ingo Kalweit: „Wir wollen die Präventions-, Beratungs- und Hilfsangebote auch bei uns bekannter machen.“ In Bischofsheim werden deshalb Plakate und Banner an verschiedenen Stellen aufgehängt und in den Sozialen Medien gepostet, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen.

Nähere Informationen sind hier zu finden.