Panorama-Aufnahmen des Straßenraums in Bischofsheim

Die Gemeindeverwaltung Bischofsheim weist darauf hin, dass der Energieversorger, die Mainzer Netze GmbH, ab dem 21.11. bis voraussichtlich 09.12.2022, im Rahmen der Digitalisierung des Versorgungsgebiets, Panorama-Aufnahmen erstellen lässt. Die Digitalisierung der Straßenzüge wird die damit beauftragte Firma CycloMedia Deutschland GmbH durchführen. Zu diesem Zweck wird ein weißer Ford Fiesta mit einem Aufbau auf dem Dach durch die Straßen von Bischofsheim fahren.

Die neuerliche Digitalisierung, die vor vier Jahren erstmals durchgeführt wurde, bedeute für den Energieversorger, dass Arbeitsprozesse zeitsparender und kostengünstiger erledigt werden können. Prozessautomatisierungen, Hausanschlussplanung, effiziente Beleuchtungskonzepte, Beweissicherungen bei Bauarbeiten und Entstörungsarbeiten seien so schneller zu leisten, teilt die Mainzer Netze GmbH mit.

Die CycloMedia unterliegt dem Datenschutzkodex für Geoinformationsdienste. Gesichter und KFZ-Kennzeichen werden unkenntlich gemacht. Die Nutzung der Bilddaten dient ausschließlich internen Zwecken, eine Veröffentlichung der Panoramadaten im Internet ist nicht vorgesehen.