Österliche Vorlese- und Bastelstunde

Am Freitag, dem 10.03.2023 findet in der Bücherei Bischofsheim (Schulstraße 32), um 15 Uhr, eine Vorlese- und Bastelstunde statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Osterei.

Zuerst wird das Bilderbuch: „Ach du buntes Ei“ von Fee Krämer vorgelesen. Der alte Osterhase ist in diesem Jahr mit den Ostervorbereitungen spät dran und kann sein Lieblingspinsel nicht finden. Ohne den gibt es keine bunten Eier! Die kleine Haselmaus hat eine Idee: Denn wer sagt denn, dass man zum Klecksen und Bemalen unbedingt einen Pinsel braucht?

Nach dem Vorlesen können die Kinder ihr eigenes Osterei aus Filz bunt dekorieren.

Kinder zwischen fünf und acht Jahren sind herzlich eingeladen. Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, bittet die Bücherei um Voranmeldung unter der Telefonnummer 06144/404-79.