Kinder- und Familienzentrum Schulstraße: Spezielles Beratungsangebot für Eltern von Kindern bis zum Vorschulalter

Pädagogische Frühförderung kann sehr wichtig sein. Das Kinder- und Familienzentrum Schulstraße arbeitet mit Pädagoginnen von der Frühförder- und Beratungsstelle der WfB Rhein-Main e.V. zusammen und bietet Beratungstermine an.

Im Alltag mit dem Kind können immer wieder Fragen zu dessen Entwicklung auftreten. Das Kind kann gerade erst geboren, aber auch im Kleinkind- oder Vorschulalter sein. Die Pädagoginnen Christine Klein und Carola Spiegel stehen als Ansprechpartnerinnen bereit, wenn es zum Beispiel Fragen zum Bewegungsablauf, der Sprache oder dem Spielverhalten des Kindes aufkommen. Möglicherweise ist das Kind auffallend ruhig oder unruhig, kann sich schwer konzentrieren, ihm fällt der Kontakt zu anderen Kindern schwer oder es gerät schnell in Konfliktsituationen.

Im Einzelgespräch nehmen sich die Pädagoginnen Zeit. Termine können unter der Telefonnummer 06144-8363 bei der Koordinatorin des Familienzentrums, Silke Holzhauer, vereinbart werden. Der nächste Beratungstag findet am Donnerstag, dem 30.06.2022, statt.