Girls‘ and Boys’ Day in den Rathäusern, Kitas und dem Bauhof

Marlon, Felix, Deniz und Lara verbrachten ihren „Girls‘ and Boys’ Day“ in den Rathäusern von Bischofsheim. Mathias Perscheid, Peter Eckert, Ilona Dinklage und Nadine Ritters (von links) von der Gemeindeverwaltung betreuten die drei Schüler und die Schülerin.

Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des „Girls`and Boys` Day“. Die Gemeinde Bischofsheim bot am vergangenen Donnerstag ein Schnupperpraktikum innerhalb der Gemeindeverwaltung, den Kitas und dem Bauhof an. Insgesamt zwölf Schüler und vier Schülerinnen konnten sich für dieses Angebot begeistern. Die abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder in den Rathäusern zu erleben, das hatten sich Lara, Deniz, Felix und Marlon vorgenommen. Begleitet wurden Sie von Mitarbeitenden der Verwaltung. Erzieherinnen und Erzieher werden dringend gesucht. Umso erfreulicher war es, dass sich insgesamt sieben Jungen und vier Mädchen für die Arbeit in den örtlichen Kitas von Bischofsheim interessierten. Zwei Schüler meldeten sich für ein Kurzpraktikum im Bauhof an. Gärtnermeisterin Susanne Schnell wies darauf hin, dass eine Lehre als Gärtner im Garten und Landschaftsbau bei der Gemeinde Bischofsheim möglich ist.