Feuerwehr im Einsatz - Brand am Sonnenwerk

Am 04.05.2023 um 06.01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zum Wertstoffhof "Sonnenwerk" alarmiert. Gemeldet wurde der Brand eines Komposthaufens auf einer Fläche von 200 qm.

Vor Ort wurden umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Schon vor Eintreffen der Feuerwehr und parallel zu deren Maßnahmen wurde durch den Betreiber mit schwerem Gerät das Brandgut auseinandergezogen und danach durch die Feuerwehr abgelöscht.

Zusätzlich zu den Kräften der Feuerwehr Bischofsheim wurde durch die Einsatzleitung ein weiteres Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg angefordert. Die DRK Ortsvereinigung Mainspitze stellte während des Einsatzes die rettungsdienstliche Versorgung sicher.

Nach umfangreichen Nacharbeiten konnte der Einsatz um 08.55 Uhr beendet werden. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte im Einsatz.