Die Anmeldung zu den Sommerferienspielen ist ab sofort möglich

„Reise durch die ganze Welt, ich mal sie mir wie’s mir gefällt“, lautet das Motto für die Sommerferienspiele 2023. Zwei Wochen lang, vom 21.08. bis 01.09., täglich von 9 bis 16 Uhr, nimmt das Team der Jugendpflege Bischofsheim die Kinder von sechs bis elf Jahre mit auf eine abenteuerliche Weltreise durch acht Länder. Die imaginäre Reise führt von Frankreich über Spanien, Mexiko, Italien, Südkorea, Griechenland, Türkei bis nach Ägypten. Inspiriert von diesen Ländern werden Spiele, Tanz, Bewegung, Handwerk sowie weiteres kreatives Gestalten angeboten. Außerdem ist ein Ausflug zu einem Indoorspielplatz in Mainz geplant.

Die Teilnahme an den Sommerferienspielen kostet, inklusive Mittagessen und Getränken, pro Woche 80 Euro. Für Geschwisterkinder und Kinder aus Haushalten, die einen Leistungsanspruch nach SGB II oder SGB XII nachweisen, kann der Teilnahmebeitrag ermäßigt werden. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der Jugendpflege. Dort sind weitere Informationen zu finden oder können bei der Jugendpflege unter der Telefonnummer 06144-8750 erfragt werden. Anmeldeschluss ist der 31.07.2023.