Bücherei wirbt für neues digitales Angebot

Der Onleihe Verbund Hessen, in dem die Bücherei Bischofsheim seit 2020 Mitglied ist, stellt allen Verbundbibliotheken die App „Tigerbooks“ kostenlos zur Verfügung. Diese umfasst über 15.000 eBooks, interaktive Bücher, Hörbücher und mehr, die von Kindermedien-Fachleuten ausgewählt wurden. Sie richtet sich an Kinder bis 12 Jahre und ist werbefrei sowie kindersicher. Jeder, der einen Leseausweis in der Bücherei Bischofsheim besitzt, kann diese App kostenlos nutzen.

Der Zugang ist ganz einfach: Zuerst lädt man die Tigerbooks-App kostenlos aufs Tablet oder Smartphone. Danach muss auf „Bibliotheks-Log-In“ geklickt werden. Das Bundesland „Hessen“ wird ausgewählt und danach die Bibliothek „Bischofsheim“. Es öffnet sich der persönliche Login. Hier wird die Leseausweisnummer eingegeben und als Passwort sein Geburtsdatum (ohne Punkte) gewählt. Dann öffnet sich die Tür zum Bücherschatz von „Tigerbooks“. Das Büchereiteam wünscht viel Spaß beim Ausprobieren!