Bombenfund in Bischofsheim: Evakuierung abgeschlossen

Die Gemeindeverwaltung Bischofsheim teilt mit, dass um 10.30 Uhr die Evakuierung in Bischofsheim und Rüsselsheim im 1000 Meter Bereich um den Bombenfund aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei Bauarbeiten wurde am Montag, 24.10.2022, im Gewerbegebiet „Am Schindberg“ neben dem Umspannwerk eine 250-Kilo-Bombe gefunden.

Seit 10.45 Uhr fahren keine Züge mehr durch den Evakuierungsbereich. Damit ist der Zugverkehr in Bischofsheim und Rüsselsheim eingestellt. Im Bereich abgestellte Kesselwagen mit Gefahrenstoffen wurden durch die Deutsche Bahn entfernt.

Die beiden Gasleitungen in unmittelbarer Nähe der Fundstelle wurden mit Stahlplatten abgedeckt.

Der Kampfmittelräumdienst hat seine Arbeit zur kontrollierten Sprengung aufgenommen. Über den genauen Zeitpunkt der Sprengung der Bombe kann die Gemeinde gegenwärtig keine Aussage treffen.

Ein Bürgertelefon ist unter der Telefonnummer 06152/989898 geschaltet.