Blumen-Foto-Wettbewerb: Lassen Sie die Bücherei erblühen!

Zahlreiche Blüten betören derzeit mit ihrer Farbenpracht den Betrachter. Sie machen das Leben bunter. Johann Wolfgang von Goethe sagte dazu: „Blumen sind die schönsten Worte der Natur“.

Deshalb ruft die Bücherei Bischofsheim alle Hobbyfotografen ab 18 Jahren auf, ihr schönstes Blumenfoto der Bücherei zukommen zulassen. Das selbst fotografierte Bild bitte bis zum 27. Juni als JPG-Datei an die E-Mailadresse buecherei(at)bischofsheim.de senden. Pro Teilnehmer sollte nur ein Foto eingesandt werden. Jedes Bild wird auf DIN A3-Format vergrößert, laminiert und auf dem Treppenaufgang der Bücherei ausgestellt. Die drei schönsten Blumenfotos werden prämiert. Zu gewinnen gibt es je einen Blumengutschein. Außerdem können sich alle Einsender ein kostenloses Blumensamentütchen zur Bienenrettung in der Bücherei abholen.

Die Fotoausstellung wird von Juli bis September die Bücherei verschönern. Anschließend erhalten alle ihr Foto laminiert zurück.

Das Büchereiteam freut sich auf zahlreiche Einsendungen.