Bischofsheim: Linien 56 und 72 weichen am 12.02.2023 dem Fastnachtsumzug

Eine Pressemitteilung der Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau

Aufgrund des Fastnachtsumzuges in Bischofsheim am Sonntag, dem 12. Februar 2023 werden die Linien 56 (Ginsheim – Bischofsheim – Mainz – Wackernheim – Ingelheim) und 72 (Frankfurt Flughafen – Rüsselsheim – Bischofsheim) von ca. 12.00 bis ca. 17.00 Uhr umgeleitet.

Die Linie 56 verkehrt während des Umzugs von Gustavsburg kommend über die Haltestelle "Am Kupferwerk" und weiter durch den Hessenring nach Ginsheim bzw. umgekehrt. Die Haltestellen "Bischofsheim Bahnhof", "Frankfurter Straße", "Rheinstraße" und "Ringstraße" entfallen in dieser Zeit. Ersatzhaltestellen werden in den Kreuzungsbereichen Hessenring/Mainzer Straße sowie Hessenring/Ginsheimer Landstraße eingerichtet.

Bei der Linie 72 entfällt in Bischofsheim während des Umzugs der Linienweg vom Bahnhof bis zur Endhaltestelle “Fachmarktzentrum“. Die Haltestellen “Fachmarktzentrum“, “Friedhof“, “Darmstädter Straße“, “Treburer Straße“, “Ringstraße“, “Rheinstraße“ und “Frankfurter Straße“ sowie die regulären Positionen der Haltestelle “Bischofsheim Bahnhof“ können nicht angedient werden. In diesem Zeitraum steht lediglich eine Ersatzhaltestelle am Bahnhof zur Verfügung, an der die Fahrten enden und starten. Diese befindet sich am nördlichen Ausgang des Fußgängersteges, der vom Bahnhofsgebäude über die Bahnsteige verläuft.

Nähere Informationen sind in der RMV-MobilitätsZentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, Telefonnummer (0 61 52) 84 777 erhältlich.