Aufruf zum Umwelttag „Sauberhaftes Bischofsheim“ am 25. März

So sieht es aus, wenn die Bischofsheimer beim Frühlingsputz loslegen.

Großer Frühlingsputz im Grünen: Die Gemeinde Bischofsheim lädt am Samstag, dem 25. März 2023, von 9.00 bis 12.00 Uhr, ihre Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Sammeln von Müll ein. Es ist, nach dem Corona bedingten Ausfall im Jahr 2020, der 20. Aktionstag, der unter dem Titel "Sauberhaftes Bischofsheim“ für eine von Unrat befreite Umgebung wirbt. Greifzangen und Mülltüten stellt die Gemeindeverwaltung bereit, Arbeitskleidung und Arbeitshandschuhe sollten selbst mitgebracht werden.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr der Bischofsheimer Bauhof (Hochheimer Straße 7A). Dort werden die Sammelgebiete eingeteilt. Dann geht es in Gruppen auf eine Entdeckungsreise durch die Gemarkung. Zum Abschluss der Säuberungsaktion wartet um 12.00 Uhr auf dem Bauhofgelände ein schmackhafter Imbiss auf die fleißigen Sammler.

Der Umwelttag ist auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, um das Umweltbewusstsein des Nachwuchses zu fördern. Für Rückfragen steht Susanne Schnell, die Leiterin des Bauhofs, zur Verfügung (Telefon: 06144-970277, E-Mail: s.schnell(at)bischofsheim.de). Anmeldungen sind bis zum 21.3. möglich.