Anmeldung zu den Osterferienspielen ab sofort möglich

Wenn der Frühling kommt, dann finden wieder die Osterferienspiele statt. Die Jugendpflege Bischofsheim bietet in den Osterferien zwei Wochen, vom 2. bis 5. April und vom 8. bis 12. April, jeweils von 9 bis 16 Uhr, ein abwechslungsreiches Programm für Kinder von sechs bis elf Jahren im Jugendhaus an.

Der Tag startet mit einem Gruppenspiel. Den Kindern stehen täglich wechselnde Angebote offen, die sie nach eigenen Vorlieben und Interessen besuchen können. Ein erfahrenes pädagogisches Team bietet ein weites Spektrum an Aktivitäten an, die vor allem die Bereiche Handwerk, Kunst, Sport, Kochen und soziales Miteinander im Fokus haben. Zusätzlich werden Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen.

Kinder können für die erste, für die zweite oder für beide Ferienwochen angemeldet werden. Pro Woche wird ein Teilnahmebetrag von 80 Euro erhoben. Damit sind alle Aktivitäten und Ausflüge, Getränke und das gemeinsame Mittagessen vergolten. Weitere Kosten entstehen nicht.

Für Geschwisterkinder und Kinder aus Haushalten, die einen Leistungsanspruch nach SGB II oder SGB XII nachweisen, kann der Teilnahmebeitrag ermäßigt werden.

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Anmeldeformular auf der Website der Jugendpflege Bischofsheim. Dort sind weitere Informationen zu finden oder können telefonisch bei der Jugendpflege Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144-8750 erfragt werden.