Alt und Jung zusammen: Wir machen Bischofsheim bunter!

Das Familienzentrum und die Gemeindepflegerin suchen für ein gemeinsames Malprojekt Seniorinnen und Senioren sowie Kindern der Gemeinde Bischofsheim. Das Projekt „Wir machen Bischofsheim bunter!“ erstreckt sich über drei Termine. Rechtzeitig zur Interkulturellen Woche sollen gemeinsam bunte Bilder gestaltet werden. Das Projekt findet im Familienzentrum Bischofsheim, Schulstraße 53, statt. Nach Abschluss des Malprojektes werden die Bilder dort ausgestellt und können danach im Familienzentrum abholt werden.

Die Termine für das generationsübergreifende Malprojekt sind: Samstag, 7.9. und 14.9., von 13 Uhr bis 15 Uhr. Am Samstag, 21.9., von 13.30 bis 17 Uhr, wird ein offener Workshop während der Interkulturellen Woche stattfind. Die Anmeldefrist für die ersten zwei Termine ist der 26.8.2024. Es stehen zwölf Plätze (sechs Senioren und sechs Kinder) zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um eine Anmeldung bei der Gemeindepflegerin, Beatrice Spitz, unter der E-Mailadresse b.spitz(at)bischofsheim.de oder unter der Telefonnummer 06144-404-313 gebeten.