Abschiedsfest der Schulkinderbetreuung

Mit viel Herzblut und Engagement stellte das Team der Schulkinderbetreuung ein großes Abschiedsfest auf die Beine. Am vergangenen Donnerstag (20.07.) fand das Fest auf dem Schulgelände der Georg-Mangold-Schule statt.

Zum Hintergrund: Mit dem Ende dieses Schuljahrs wurde die Schulkinderbetreuung der Gemeinde Bischofsheim aufgelöst. Die Georg-Mangold-Schule startet nach den Sommerferien in die Übergangsphase zur Ganztagsschule. Der Kreis Groß-Gerau als Schulträger übernimmt dann die Einrichtung.

Rund 500 Besucher kamen zum Abschiedsfest und genossen den Nachmittag. Die Kinder der Schulkinderbetreuung zeigten ihr Können nicht nur bei der Aufführung eines eingeübten Tanzes, bei einer Rope-Skipping Show oder beim Freestyle-Tanz. Groß und Klein sorgten für die musikalische Untermalung. Rita Wiebe zauberte Ballonkreationen, eine Fotobox druckte Bilder in Dauerschleife, eine große Hüpfburg lud zum Toben ein. Zusätzlich wurden in den Räumen der Schulkinderbetreuung eine Dia-Show gezeigt und eine Malstation angeboten.

Positive Resonanz erhielt das Betreuungsteam sowohl von den Eltern als auch von den Kindern. Das Team der Schulkinderbetreuung bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern!