Die Dienststellen der Gemeinde Bischofsheim bleiben ab Montag, 23.12. bis einschließlich Montag, 30.12.2024, geschlossen. Ab Donnerstag, 02.01.2025, sind alle Dienststellen der Gemeindeverwaltung Bischofsheim zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.

Straßenfeste

Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice
Rathaus 2
Schulstraße 15
65474 Bischofsheim
Telefon: 06144 404-210

Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten der Rathäuser, ohne vorherige Terminabsprache:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.30 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen

Helga Eckert - h.eckert@bischofsheim.de - 06144 404-213 - Raum 21.8

Anke Harth - a.harth@bischofsheim.de - 06144 404-212 - Raum 21.8

Auf Gemeindestraßen mit wenig Fahrzeugverkehr kann den Anwohnern die jederzeit widerrufliche Genehmigung erteilt werde, ein Straßenfest abzuhalten. Das Einvernehmen aller Anwohner wird vorausgesetzt und ist in einer Unterschriftenliste zu dokumentieren.

Unter Beachtung der Bestimmungen über den Lärmschutz, des Gaststättenrechts, gegebenenfalls des Baurechts bei Aufstellung eines Zeltes, sowie einer Haftungsfreistellungserklärung seitens des Verantwortlichen, steht einer Durchführung grundsätzlich nichts entgegen.