Sterbeurkunden
Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice
Rathaus 3 / Palazzo
Schulstraße 34
65474
Bischofsheim
Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten der Rathäuser, ohne vorherige Terminabsprache:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.30 Uhr
Für den Bürgerservice: Besuchstermine müssen unter der Telefonnummer 06144 404 -123 vereinbart werden!
Ihre Ansprechpartnerinnen
Sonja Lauer - s.lauer@bischofsheim.de - 06144 404-251 - Raum 30.2
Janine Nietzold - j.nietzold@bischofsheim.de - 06144 404 -252 - Raum 30.1
Nicole Müller - n.mueller@bischofsheim.de - 06144 404-253 - Raum 30.1
Für die Bestellung von aktuellen Urkunden sind die folgende Unterlagen notwendig:
- Personalausweis oder Reisepass
- Nachweis zum Verwandtschaftsverhältnis bei Urkunden von Familienangehörigen bzw. Vollmacht
Bei der schriftlichen Anforderung haben Sie zwei Möglichkeiten:
- per Post oder Email (bitte der Anforderung die Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises beifügen)
- oder Sie nutzen diesen Online-Link: Sterbeurkunden
Die Ausstellung ist in der Regel gebührenpflichtig; für Sozialversicherungszwecke gebührenfrei.
Beglaubigungen von Personenstandsurkunden, z.B. durch Einwohnermeldebehörden, sind nicht möglich.