Sterbeurkunden
                Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice
                
                    Rathaus 3 / Palazzo
                
                
                    
                        
                    Schulstraße 34
                
                
                    
                
                
                    65474
                
                
                    Bischofsheim
                
                
                
                
                
            
                Öffnungszeiten:
                Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten der Rathäuser, ohne vorherige Terminabsprache:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.30 Uhr
Für den Bürgerservice: Besuchstermine müssen unter der Telefonnummer 06144 404 -240 vereinbart werden!
            
Ihre Ansprechpartnerinnen
Sonja Lauer - standesamt@bischofsheim.de - 06144 404-250 - Raum 30.2
Janine Nietzold - standesamt@bischofsheim.de - 06144 404 -250 - Raum 30.1
Nicole Müller - standesamt@bischofsheim.de - 06144 404-250 - Raum 30.1
Für die Bestellung von aktuellen Urkunden sind die folgende Unterlagen notwendig:
- Personalausweis oder Reisepass
 - Nachweis zum Verwandtschaftsverhältnis bei Urkunden von Familienangehörigen bzw. Vollmacht
 
Bei der schriftlichen Anforderung haben Sie zwei Möglichkeiten:
- per Post oder Email (bitte der Anforderung die Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises beifügen)
 - oder Sie nutzen diesen Online-Link: Sterbeurkunden
 
Die Ausstellung ist in der Regel gebührenpflichtig; für Sozialversicherungszwecke gebührenfrei.
Beglaubigungen von Personenstandsurkunden, z.B. durch Einwohnermeldebehörden, sind nicht möglich.

            
        


