Die Dienststellen der Gemeinde Bischofsheim bleiben ab Montag, 23.12. bis einschließlich Montag, 30.12.2024, geschlossen. Ab Donnerstag, 02.01.2025, sind alle Dienststellen der Gemeindeverwaltung Bischofsheim zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.

Sterbe- / Todesfall

Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice
Rathaus 3 / Palazzo
Schulstraße 34
65474 Bischofsheim

Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten der Rathäuser, ohne vorherige Terminabsprache:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.30 Uhr
Für den Bürgerservice: Besuchstermine müssen unter der Telefonnummer 06144 404 -240 vereinbart werden!

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sonja Lauer - s.lauer@bischofsheim.de - 06144 404-251 - Raum 30.2

Janine Nietzold - j.nietzold@bischofsheim.de - 06144 404 -252 - Raum 30.1

Nicole Müller - n.mueller@bischofsheim.de - 06144 404-253 - Raum 30.1

Beurkundung des Todes von Personen, die in Bischofsheim verstorben sind (unabhängig vom Wohnort des Verstorbenen).

Nutzen Sie hierzu gerne unseren Online-Link zur Voranzeige eines Sterbefalls.

Notwendige Unterlagen:
Grundsätzlich Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, evtl. alte Familienbuchabschriften, Scheidungsurteil, Aussiedlerbescheinigungen, Übersetzungen etc.

Sofern ein Bestattungsunternehmen mit dem Todesfall beauftragt ist, bringt dieses die Unterlagen ins Standesamt.