Hartz IV / SGB II / SGB XII

Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice
Rathaus 2
Schulstraße 15
65474 Bischofsheim

Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 09.00 - 11.00 Uhr
Dienstag 13.30 - 15.00 Uhr
Öffnungszeiten der Rathäuser, ohne vorherige Terminabsprache:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.30 Uhr
Für den Bürgerservice: Besuchstermine müssen unter der Telefonnummer 06144 404 -123 vereinbart werden!

Ihre Ansprechpartnerin für grundlegende Fragen in diesem Bereich

Samira Fricha - s.fricha@bischofsheim.de - 06144 404-312 - Raum 20.10

Allgemeine E-Mailadresse der Abteilung Familie, Soziales und Kultur - soziales@bischofsheim.de

  • Hartz IV
  • Arbeitslosengeld II
  • Grundsicherung für Arbeitssuchende
  • Grundsicherung für Erwerbsunfähige und wegen Alters
  • Sozialhilfe
  • SGB II
  • SGB XII

Die Gemeinde Bischofsheim kann bzw. darf als kreisangehörige Gemeinde im Kreis Groß-Gerau in diesen Aufgabengebieten keine Leistungen erbringen.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Mitarbeiter unserer Fachabteilung Ordnung und Soziales, die Ihnen Ansprechpartner bei Kreisverwaltung oder Jobcenter nennen können.