Sachbearbeiter*in im Ordnungsamt (w/m/d)
Die Gemeinde Bischofsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter*in im Ordnungsamt (w/m/d)
im Fachbereich Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Bereich der allgemeinen Ordnungsverwaltung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, die grundsätzlich teilbar ist.
Die zu besetzendende Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a TVöD, bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (wöchentliche Arbeitszeit 41 Stunden) mit A8 HbesG, bewertet.
Ihre Aufgaben:
- Maßnahmen nach dem HSOG, insbesondere Obdachlosenangelegenheiten
- Genehmigung von Plakatierungen und Infoständen im Gemeindegebiet
- Vollzug der Straßenreinigungssatzung im Innendienst sowie Grünschnitt nach dem Hessischen Straßengesetz
- Ausgabe von Parkberechtigungen (Bewohnerparkausweise, Behindertenparkausweise, Handwerkerparkausweise)
- Fischereiangelegenheiten
- Fundangelegenheiten
- Allgemeine Gewerbeangelegenheiten wie Gewerbean-, ab- und -ummeldungen, Auskünfte, Statistiken
- Vertretungsaufgaben im Fachdienst
Wir erwarten von Ihnen:
- Voraussetzung zur Besetzung der Stelle ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungswirt/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- eine entscheidungsfreudige und pflichtbewusste Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten auch in schwierigen Situationen
- eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- einen guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- den Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B
- wünschenswert sind Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung im Bereich einer Ordnungsbehörde
Wir bieten Ihnen:
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bürgernahen Team im öffentlichen Dienst
- Bezahlung nach dem TVöD inklusive leistungsorientierter Bezahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
- Teilnahme an fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildungen, durch die Sie Ihre Kompetenzen stärken und erweitern können
- eine betriebliche Gesundheitsfürsorge
- flexible Arbeitszeiten
- ständige Angebote zur Gesundheitsförderung (kostenlose Mitgliedschaft des nahen gelegenen Fitnessstudios)
- ein RMV-verbundweites Jobticket mit Mitnahmeregelung
- Bike-Leasing
- eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Die Gemeinde Bischofsheim begrüßt vorurteilsfrei alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden nach dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Gleichzeitig freuen wir uns über Bewerbungen aktiver Mitglieder freiwilliger Feuerwehren.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der/die Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir bitten zu beachten, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens von uns nicht zurückgesandt werden.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Bischofsheim
Schulstraße 13
65474 Bischofsheim
oder
per E-Mail an bewerbungen(at)bischofsheim.de
Sie können Ihre Bewerbung auch verschlüsselt über FTAPI (https://bischofsheim.ftapi.com/submit/Personalservice_Bischofsheim) einreichen.
Ende der Bewerbungsfrist ist der 15.01.2025.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Rübeling (06144-404-200).
Personalrechtliche Fragen beantworten Ihnen die Mitarbeiter*innen der Abteilung Zentrale Dienste unter der Telefonnummer 06144/404-120.