Zusammen geht alles besser: Gemeinsame Hofaktion mit Kindern, Familien und dem Kita-Team des Kinder- und Familienzentrums Schulstraße

Nach zwei langen Jahren mit wenig Kontakt und vielen Einschränkungen, konnte das Kita-Team des Kinder- und Familienzentrums Schulstraße endlich wieder zu einer Aktion mit Kindern und Eltern einladen. Rund zwanzig Familien trafen sich, auf dem Außengelände, um mit großen und kleinen Gartengeräten den Bereich fit für den Frühsommer zu machen.

Mit viel Engagement wurde gejätet, gehackt, geschnitten und gepflanzt. Neben zahlreichen Blühpflanzen wurden auch Beerenobst, Tomaten, Kürbisse und viele Kräuter in die Erde gebracht. Die beteiligten Familien spendeten die Pflanzen.

„Der Hof erstrahlt nun wieder in neuer Pracht und die Kinder und wir sind gespannt auf eine reiche Ernte im Sommer und Herbst“, freut sich die Leiterin des Kinder- und Familienzentrums, Silke Holzhauer.

Zur Stärkung reichte das Kita-Team einen kleinen Snack aus Bretzeln und Obst für alle großen und kleinen Helfer.