World Cleanup Day: Die Welt räumt auf und Bischofsheim ist dabei!

Am 17. September findet der World Cleanup Day 2022 statt. Es ist die größte Bürgerbewegung der Welt, die nicht nur der Beseitigung von achtlos in die Landschaft geworfener Abfälle dient. Gleichzeitig soll das Umweltbewusstsein gesteigert werden. Am World Cleanup Day werden deshalb Millionen von Menschen in 180 Ländern Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von Müll säubern.

Die Gemeinde Bischofsheim macht mit und bietet Greifer und Müllsäcke für Menschen an, die an diesem Tag die Umgebung von Unrat befreien wollen. Der gesammelte Müll kann nach der Aktion beim Bauhof abgeben werden. Ebenfalls möglich ist, die Stelle zu melden, an der der Abfall zusammengetragen wurde. Dann sammelt der Bauhof in der Folgewoche den Unrat ein. Bürgermeister Ingo Kalweit ruft zum Mitmachen auf: „Wir sehen den Cleanup Day als eine Ergänzung unserer immer im Frühjahr stattfindenden Aktion ‚Sauberhaftes Bischofsheim‘. Bitte machen Sie mit und tragen Sie zu einer abfallfreien Umwelt bei!“

Greifer und Müllbeutel können vom 12. bis 16.9. beim Bauhof, Hochheimer Straße 7A, nach vorheriger telefonischer Terminabsprache, abgeholt werden. Für die Anmeldung und Fragen steht Susanne Schnell, die Leiterin des Bauhofs, zur Verfügung (Telefon: 06144-970277, E-Mail: bauhof@bischofsheim.de). Der Bauhof ist von montags bis freitags, jeweils von 6.30 bis 15.00 Uhr erreichbar.