Stadtradeln 2022: Bischofsheim war wieder erfolgreich dabei!

Bürgermeister Ingo Kalweit zeigt gerne die Bronze-Urkunde, die Bischofsheim beim Stadtradeln 2022 errungen hat.

Die Gemeinde Bischofsheim ist wieder bei den Gewinnern des Stadtradelns 2022. Mit 14 Bischofsheimer-Teams wurden innerhalb von drei Wochen insgesamt 42.529 Kilometer erradelt. Bei den geradelten Kilometern pro Einwohner errang Bischofsheim, bei 14 teilnehmenden Kommunen des Kreises Groß-Gerau, erneut den dritten Platz mit 3,23 erstrampelten Kilometern pro Einwohner. Den ersten Platz sicherte sich wieder Riedstadt, gefolgt von Mörfelden-Walldorf.

Der Aktionszeitraum lag in diesem Jahr zwischen dem 22. Mai und 11. Juni. Wie im vergangenen Jahr, setzten sich die Mitglieder des Turnvereins Bischofsheim mit 9.879 geradelten Kilometern an die Spitze der Teams aus Bischofsheim. Die Euro-Radler können 8.375 Kilometer vorweisen. „Team Grün“ radelte sich mit 6.131 Kilometern den dritten Platz.

Dazu Bürgermeister Ingo Kalweit: „Sehr gerne habe ich unsere Urkunde im Landratsamt in Groß-Gerau entgegengenommen. Mein Dank gilt den 165 Bischofsheimer Radlerinnen und Radler, die gemeinsam sieben Tonnen CO2 eingespart und damit zur Verbesserung des Klimas beigetragen haben. Unser Rathaus-Bauhof-Kita-Team radelte fleißig mit und strampelte sich mit 2.392 Kilometern auf Platz sechs unter den 14 Teams aus Bischofsheim. Mein Dank gilt ganz besonders dem Organisationsteam der GALB, die zum achten Mal unser Stadtradeln betreute.“