Neue Termine für eine kostenlose Energieberatung

Sie wollen Ihr Haus sanieren? Die Gemeinde Bischofsheim bietet auch im Jahr 2022 einmal im Monat eine kostenlose Energieberatung mit Hans Dieter Scherer-Gerbig an. Er ist anerkannter Gebäudeenergieberater und Energieeffizienz-Experte und berät derzeit ausschließlich telefonisch.

Der Energieberater empfiehlt: Energetische Sanierungen sollten frühzeitig geplant und organisiert werden, denn es sind lange Lieferzeiten von Produkten und eine hohe Auslastung der ausführenden Firmen zu berücksichtigen. Ein erster guter Rat des Experten: „Stellen Sie Ihren Antrag zur energieeffizienten Sanierung, bevor Sie ein Fachunternehmen beauftragen. Planungs- und Beratungsleistungen sollten Sie aber schon vor Ihrem Antrag in Anspruch nehmen.“

Die nächsten telefonischen Beratungstermine finden am 7. Juni, 4. Juli und 1. August, jeweils von 15.30 bis 18.30 Uhr, statt. Um vorherige Anmeldung bei Hans Dieter Scherer-Gerbig (Telefon 06144-6263) wird gebeten.