Jetzt zu den Sommer-Ferienspielen der Jugendpflege anmelden!

„In Bischofsheim geht es wieder rund – Ferienspiele Kunterbunt“, dieses Motto hat die Jugendpflege für die Sommer-Ferienspiele gewählt. Zwei Wochen, vom 22.08. bis 26.08. und vom 29.08. bis 02.09., täglich von 9 bis 16 Uhr, bietet das Team der Jugendpflege für Schulkinder bis elf Jahre ein buntes Sommerkunstprogramm. Alles dreht sich in dieser Zeit um kreatives Gestalten, Tanz- und Bewegung, Handwerk und andere künstlerische Aktivitäten. Zusätzlich ist in der ersten Woche der Ferienspiele der Besuch des Planetariums und des Luisenparks in Mannheim geplant. In der zweiten Woche soll unter anderem ein Ausflug zum Wasserspielplatz in Bingen stattfinden.

Die Teilnahme an den Sommerferienspielen kostet, inklusive Mittagessen und Getränken, pro Woche 80 Euro. Für Geschwisterkinder und Kinder aus Haushalten, die einen Leistungsanspruch nach SGB II oder SGB XII nachweisen, kann der Teilnahmebeitrag ermäßigt werden. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Jugendpflege Bischofsheim (www.jugendpflege-bischofsheim.de). Dort sind weitere Informationen zu finden oder können bei der Jugendpflege Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144-8750 erfragt werden.