Sterbeurkunden

Ordnung und Soziales II
Rathaus 3 / Palazzo
Schulstraße 34
65474 Bischofsheim

Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr
Montag und Dienstag zusätzlich von 13.30 - 15.00 Uhr
und am Donnerstag zusätzlich von 13.30 - 18.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sonja Lauer - s.lauer@bischofsheim.de - 06144 404-251 - Raum 30.2

Janine Nietzold - j.nietzold@bischofsheim.de - 06144 404 -252 - Raum 30.1

Nicole Müller - n.mueller@bischofsheim.de - 06144 404-252 - Raum 30.1

Für die Bestellung von aktuellen Urkunden sind die folgende Unterlagen notwendig:

  1. Personalausweis oder Reisepass
  2. Nachweis zum Verwandtschaftsverhältnis bei Urkunden von Familienangehörigen bzw. Vollmacht

Bei der schriftlichen Anforderung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • per Post oder Email (bitte der Anforderung die Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises beifügen)
  • oder Sie nutzen diesen Online-Link: Sterbeurkunden

Die Ausstellung ist in der Regel gebührenpflichtig; für Sozialversicherungszwecke gebührenfrei.

Beglaubigungen von Personenstandsurkunden, z.B. durch Einwohnermeldebehörden, sind nicht möglich.