Sterbeurkunden

Ordnung und Soziales II
Rathaus 3 / Palazzo
Schulstraße 34
65474 Bischofsheim

Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr
Montag und Dienstag zusätzlich von 13.30 - 15.00 Uhr
und am Donnerstag zusätzlich von 13.30 - 18.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sonja Lauer - - 06144 / 404-30 - Raum 30.2

Janine Nietzold - - 06144 / 404 -31 - Raum 30.5

Für die Bestellung von aktuellen Urkunden sind die folgende Unterlagen notwendig:

  1. Personalausweis oder Reisepass
  2. Nachweis zum Verwandtschaftsverhältnis bei Urkunden von Familienangehörigen bzw. Vollmacht

Bei der schriftlichen Anforderung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • per Post oder Email (bitte der Anforderung die Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises beifügen)
  • oder Sie nutzen diesen Online-Link: Sterbeurkunden Dazu ein wichtiger Hinweis: Bitte klicken Sie auf Seite 5 der Anforderung unter „Anforderungsberechtigt als“ immer "SONSTIGES“ an und laden Sie auf Seite 7 unter „Anlage“ Ihren Personalausweis/Pass hoch.

Die Ausstellung ist in der Regel gebührenpflichtig; für Sozialversicherungszwecke gebührenfrei.

Beglaubigungen von Personenstandsurkunden, z.B. durch Einwohnermeldebehörden, sind nicht möglich.