Geburtsurkunden
Ordnung und Soziales II
Rathaus 3 / Palazzo
Schulstraße 34
65474
Bischofsheim
Telefon:
06144 404 -123
Öffnungszeiten:
Zu den folgenden Zeiten ist ein telefonischer Kontakt möglich:
Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr
Montag und Dienstag zusätzlich von 13.30 - 15.00 Uhr
und am Donnerstag zusätzlich von 13.30 - 18.00 Uhr
Ihre Ansprechpartnerinnen
Sonja Lauer - s.lauer@bischofsheim.de - Raum 30.2
Janine Nietzold - j.nietzold@bischofsheim.de - 06144 / 404 -31 - Raum 30.5
Für die Bestellung von aktuellen Urkunden sind die folgende Unterlagen notwendig:
- Personalausweis oder Reisepass
- Nachweis zum Verwandtschaftsverhältnis bei Urkunden von Familienangehörigen bzw. Vollmacht
Bei der schriftlichen Anforderung haben Sie zwei Möglichkeiten:
- per Post oder Email (bitte der Anforderung die Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises beifügen)
- oder Sie nutzen diesen Online-Link: Geburtsurkunden Dazu ein wichtiger Hinweis: Bitte klicken Sie auf Seite 5 der Anforderung unter „Anforderungsberechtigt als“ immer "SONSTIGES" an und laden Sie auf Seite 7 unter „Anlage“ Ihren Personalausweis/Pass hoch.
Die Ausstellung ist in der Regel gebührenpflichtig; für Sozialversicherungszwecke gebührenfrei.
Beglaubigungen von Personenstandsurkunden, z.B. durch Einwohnermeldebehörden, sind nicht möglich.