Wechsel im Gemeindevorstand und in der Gemeindevertretung

Zum 31. März 2018 scheidet Christiane Schmitt  von der Bischofsheimer Freien Wählergemeinschaft (BFW) auf eigenen Wunsch aus dem Gemeindevorstand aus. Für sie wird Ulrich Zimmermann von der BFW nachrücken. Dazu Bürgermeister Ingo Kalweit: „Ich danke Frau Schmitt für ihre Mitarbeit im Gemeindevorstand. Gleichzeitig freue ich mich, Herrn Zimmermann im Vorstand neu begrüßen zu dürfen.“  

Ines Claus von der CDU legte mit sofortiger Wirkung ihr Mandat als Gemeindevertreterin von Bischofsheim nieder. Sie will sich auf ihrer Kandidatur für den Hessischen Landtag konzentrieren. Für sie rückt Jolanta Lemm (CDU) als Gemeindevertreterin nach. Die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Sabine Bächle-Scholz, dankt Claus für ihre Mitarbeit als Gemeindevertreterin. „Ich freue mich, dass wir mit Frau Lemm wieder eine junge Frau gefunden haben, die sich für unsere Gemeinde einsetzt“, betont Bächle-Scholz.