ACHTUNG: Am Donnerstag, den 21.11.2019, ist der Bürgerservice nachmittags wegen Bauarbeiten geschlossen. Morgens ist er regulär von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

Viel Spaß mit dem Spielmobil in der zweiten Saisonhälfte

Nach den Sommerferien ist das Spielmobil der Jugendpflege wieder unterwegs.

Nach den Sommerferien ist das Spielmobil der Jugendpflege wieder unterwegs.

Die Sommerferien sind bald vorbei, aber der Spaß bleibt: Das Spielmobil der Jugendpflege öffnet wieder seine Tür und offenbart gut gefüllte Regale mit einem kunterbunten Kreativangebot. Viel Spaß und vielfältige Spielmöglichkeiten verspricht der Inhalt des gelben Bauwagens für alle Altersgruppen. Vom Sandspielzeug, Laufdosen, Sprungseilen oder Tischspielen bis hin zu Wasserfarben, Mandalas und Knüpfbändern gibt es hier immer etwas Neues zu entdecken! Beim großen Strategiespiel „Vier Gewinnt“ können sich Kinder, Eltern und Großeltern gegenseitig zum Duell herausfordern.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Kinder ab einem Alter von zwei Jahren. Größere Geschwister, Eltern, Großeltern und andere Verwandte haben viel Spaß beim gemeinsamen Spielen. Das Spielmobil und seine kleinen und großen Gäste werden immer von zwei erfahrenen Mitarbeitern der Jugendpflege betreut.

Ab dem 12. August bis zum 25. September steht das Spielmobil auf dem Kinderspielplatz „Am Bauschheimer Weg“, Eingang „Breslauer Straße“. Vom 2. bis zum 30. Oktober befindet sich das Spielmobil am Dr-Hans-Böckler-Platz. Die Öffnungszeiten sind immer montags und mittwochs, von 15.00 bis 17.30 Uhr. Achtung: Bei schlechtem Wetter wird das Spielmobil nicht geöffnet!

Imagebroschüre