Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Bischofsheim am 16.06.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim veranstaltet am Sonntag, den 16.06.2019 einen Tag der offenen Tür. Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr wird es im und rund ums Feuerwehrgerätehaus viele Aktionen und Informationen geben. Neben dem aktiven Einsatz am Spritzenhaus für die vielleicht künftigen Floriansjünger werden Hausführungen angeboten. Dabei besteht die Möglichkeit, einmal in Ruhe hinter die Kulissen zu schauen (Einsatzablauf, Organisation, Betrieb etc.).

Gegen 14.00 Uhr ist eine Einsatzübung vorgesehen. Dabei wird ein realer Wohnungsbrand in einer extra hierfür gebauten Kulisse stattfinden. Einsatzkräfte der Wehr in Kooperation mit dem DRK Rettungsdienst werden sich nach Alarmierung über Sirene dieser Aufgabenstellung annehmen.

Ganztägig sind die Fahrzeuge der Feuerwehr ausgestellt und zu besichtigen.

Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher wird - wie bei der Feuerwehr üblich - bestens gesorgt sein. Neben Leckereien vom Grill gibt es auch ein umfangreiches Kuchenbuffet.

Die Freiwillige Feuerwehr freut sich auf viele interessierte Besucher!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - 365 Tage im Jahr - 24 Stunden!

Unterstützen Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr - aktiv oder passiv!