Bücherei Bischofsheim: Weihnachtstheater

Am Freitag, 14.12.2018, um 16.00 Uhr, führt das „Theater am Rabenberg“ in der Bücherei Bischofsheim im Palazzo, Schulstraße 34, das Stück „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ auf. Aus der bekannten Buchvorlage „Pettersson und Findus“ von Sven Nordqvist, entstand dieses lustige Stab-Marionetten-Spiel, das nicht nur für Kinder unterhaltsam ist.  

Weihnachten steht vor der Tür und der der kleine Kater Findus wünscht sich sehnlichst, dass der Weihnachtsmann ihn besuchen kommt. Aber der Weihnachtsmann besucht ja eigentlich nur Menschenkinder und keine Katzen. Als sich der alte Pettersson dann einen Tag vor Heiligabend auch noch den Fuß verstaucht, scheint es ein schlimmes Weihnachtsfest zu werden. Wie am Ende doch noch alles gut wird, zeigt das Rabenberg-Theater mit seinen Stab-Marionetten.  

Karten (6,00 Euro pro Person) sind ab sofort im Vorverkauf in der Bücherei Bischofsheim (Schulstraße 32) während der regulären Öffnungszeiten erhältlich.