Bücherei Bischofsheim: Frag doch mal die Maus-Quiz

Die Bücherei Bischofsheim, Schulstraße 32, veranstaltet ein „Frag doch mal die Maus-Quiz“ für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Knifflige Fragen gilt es zu beantworten und spannende Buchpreise gibt es zu gewinnen. Die Teilnahmeflyer liegen in der Bücherei bereit.

Seit 50 Jahren erklärt die Maus die Welt. Ihren ersten großen Fernsehauftritt hatte die Maus 1971. Damals startete die Sendung des WDR mit Lach- und Sachgeschichten. Die Maus erschien in kleinen Bildergeschichten und später in Zeichentrickfilmen während der Sendung. 1972 wurde sie umbenannt und heißt seitdem „Sendung mit der Maus“. Bis heute hat die Maus an insgesamt 2635 Sonntagvormittagen alltägliche Rätsel aus Technik und Natur erklärt. Komplizierte Sachverhalte werden verständlich, unterhaltsam und kindgerecht dargestellt.

Natürlich gibt es die Maus auch zum Lesen und zum Ausleihen in der Bücherei Bischofsheim.

Die Teilnahmeflyer zum Maus-Quiz können ab sofort abgeholt werden. Die Öffnungszeiten in der Bücherei: Dienstag von 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 15 bis 19 Uhr, Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr.